Gehen Sie nun den nächsten fliegerischen Schritt und werden Motorflugpilot. Berechtigt das Führen von einmotorigen Kolbenflugzeugen unabhängig von Gewicht und Anzahl der Passagiere. Der Unterschied zum LAPL (A) ist die Möglichkeit
zur Erlangung weiterer Lizenzen sowie eine tiefergehende Ausbildung in der Funknavigation.
Theorie
Selbststudium mit begleitender Hilfe. Theorie kann bei Bedarf angeboten werden. Es sind
nur noch die besonderen Sachgebiete beim Luftamt abzulegen. (Navigation, Grundlagen
des Fliegens, betriebliche Verfahren, Flugleistung und Planung, allgemeine Luftfahrzeugkenntnis)
Praxis
Mind. 15 Std. Flugausbildung.
Davon mind. 10 Std. überwachter Alleinflug mit einem Überlandflug von mind. 270 km mit Landung auf zwei anderen Flugplätzen.
Aufnahmegebühr Verein Neuburg | 250,00 € |
INflight Verwaltungsgebühr | 300,00 € |
Flugstunde PA28 / C172 15 × 229,00 € | 3.435,00 € |
Fluglehrerstunde (VFR) 15 × 65,00 € | 975,00 € |
GESAMT | 4.960,00 € |