INflight GmbH

Flugzeugcharter mitten in Bayern!

Neues aus der INflight 02.03.2015

Neues aus der INflight 02.03.2015

Hallo Piper- und Juniorfreunde,


Wartung der Maschinen
Junior: Da der Restaurationsaufwand doch größer als gedacht ist, zieht sich der Umbau weiter. Ich hoffe, dass wir noch im März die Junior für die Buchungen wieder freigeben können.
Piper ist zur Zeit bei der 100 Std. Kontrolle. Dort haben wir eine neue Batterie einbauen lassen. Wir haben jetzt auch die Möglichkeit über einen Aussenstecker die Batterie über Nacht einfach zu laden. Daher dürfte das Batterieproblem für immer Geschichte sein.
Der 2. Höhenmesser war defekt und ist in Reparatur. Wir lassen das ADF checken, da die Empfangsstärke doch zu wünschen übrig lässt.
Leider ist uns bei der Kontrolle auch ein größerer Schaden aufgefallen. Scheinbar muss die Piper mit der rechten Fläche entweder bei der Landung Bodenberührung bekommen haben oder beim Rollen gegen etwas gerollt sein.
Wir haben eine Stauchung in der Fläche und ein Stringer ist gebrochen. Wir müssen jetzt die Fläche ziehen und warten auf Ersatzteile aus den USA.
Ich bitte alle Charterkunden, sollte jemanden eine harte Landung etc. passieren, ist das nicht schlimm. Ich halte es aber für extrem wichtig, dass so etwas im Sinne der Sicherheit für uns alle gemeldet wird. Wir sind für solche Fälle versichert.
Also, wenn jemanden etwas auffällt, bitte einfach melden! Alles andere ist grob fahrlässig.
Die Piper wird wohl erstmal bis Mittwoch in einer Woche (11.03.2015) ausfallen.
Ich bitte um euer Verständnis, dass zur Zeit keine Maschine einsatzklar ist. Dafür werden wir aber für das Frühjahr zwei top gewartete Maschinen haben!

Stammtisch
Schön, dass wir wieder so viele Anmeldungen für den Donnerstag haben. Falls noch nicht passiert, bitte noch bis Dienstag Abend anmelden.
Termin: Donnerstag, 05.03.2015 um 19:00 Uhr in der Gasstätte Bonschab.
Freue mich auf euer kommen.

Termine 2015
Unsere Planung 2015 steht und wir hoffen, dass für jeden die eine oder andere Anregung dabei ist.
Solltet Ihr Interesse haben, bitte einfach per eMail anmelden. Ich möchte auch alle animieren mitzukommen, welche nicht auf der Piper oder Junior fliegen.
Nehmt euer eigenes Flugzeug oder das aus dem Verein / Haltegemeinschaft / Charterclub etc. und kommt einfach mit! Je mehr wir sind, desto mehr Spass werden wir haben.
AERO FRIEDRICHSHAFEN 15.04 – 18.04
Auch dieses Jahr werden wir wieder mit der INflight auf die Aero Luftfahrtmesse nach Friedrichshafen fliegen.
Wer kommt mit? Sagt mir wann Ihr Zeit habt und ich versuche das ganze zu koordinieren und entsprechende Slots in Friedrichshafen zu bekommen.
Nordkap Tour Pfingsten
In Kooperation mit dem Flightteam Engel in Eggenfelden wird es dieses Jahr eine Nordkap Tour geben.
Wer hat Lust auf dieses fliegerische Highlight?
Lido / Venedig Italien Ausflug 13.06 – 14.06
An dem Wochenende 13/14.06 wollen wir einen Ausflug nach Venedig machen.
Budapest 04.07 – 06.07
Nach unserem großen Erfolg der Partytour Plattensee vom letzten Jahr, wollen wir auch dieses Jahr wieder einen „Partyausflug“ organisieren.
An dem Wochenende 04.07-06.07 werden wir Samstag Abend das Budapester Nachtleben unsicher machen. Am Sonntag findet dort das REDBULL AirRace statt um dann am Montag gemütlich wieder heimzufliegen.
Wer ist dabei?
Portoroz 22.08 – 23.08
Zu guter Letzt geht es noch ein Wochenende nach Portoroz an die slowenische Adriaküste. Wer lässt sich das Fischessen entgehen?
Bei diesen Ausflügen ist die Idee, dass sich immer mehrere Piloten zusammentun und die Flugrouten entsprechend aufgeteilt werden.
Wir werden uns vorher kurz zusammensetzen und den jeweiligen Ausflug entsprechend planen.
Das ganze Jahr
Es finden das ganze Jahr über von der AOPA Trainingscamps statt.
Auch Helge Zembold hat für die Funkflüge noch freie Kapazität. Wer also mal ein Midfield crossing München erleben will, soll sich einfach melden.
Hoffe wir haben für jedermann etwas in unserem Angebot und freue mich auf eure Anmeldungen und Anregungen.
EURE INFLIGHT
INflight

Kommentare sind geschlossen.