Neues aus der INflight 21.11.2014

Servus Piper- und Juniorfreunde,

mal wieder ein Update der Termine:

- IFR

Wir haben immer mehr Details was die IFR Ausbildung betrifft.
Das Fluglehrerteam steht soweit auch. Ich freue mich, dass wir bis jetzt vier motivierte SEP FI Fluglehrer gefunden haben, welche uns bei der Sache unterstützen.
Um alle Fragen zu klären, möchte ich zu einer gemütlichen Runde einladen, um über die IR Ausbildung zu informieren.
Natürlich hoffe ich, alle offenen Fragen an diesem Abend klären zu können. Weiter können ja schon die ersten Lerngruppen für die Theorie gebildet werden… :-)

Termin: Freitag 28.11.2014 um 17:30 Uhr in der IMA.

Bitte gebt kurz Bescheid wenn Ihr kommt.

- CandleLightNight der INflight

Wir sind fast voll! 3 Plätze sind noch frei.
Einladung :  Candle light night der INflight
Termin: Samstag 13.12.2014 um 18:00 Uhr in der IMA

- Wetterseminar

Für ein Wetterseminar haben wir Herrn Michael Noll vom Deutschen Wetterdienst gewinnen können. Herr Noll war Flugwetterberater und ist nun für das Produkt PCMet verantwortlich. Wir freuen uns hier einen Fachmann der direkt an der Quelle sitzt gewonnen zu haben.

Referent: Michael Noll vom DWD
Teilnehmer: min. 15, maximal 25
Kosten:  45€ für INflight Charterkunden, 65€ für Nicht Charterkunden

Termin: Samstag 10.01.2015 um 10:00 Uhr in der IMA


- Region 10 Fliegerbrunch

Auch unseren schon fast traditionellen Fliegerbrunch wird es wieder geben.
Ich freue mich Claudius Spiegel aus Eichstätt als Gastredner gewonnen zu haben.
Er wird uns von seinem Weg erzählen wie aus einem Traum RedBull Air Race Wirklichkeit wurde.
Claudius hat sein erstes Jahr als RedBull Air Race Pilot in der ChallengerClass hinter sich und wird uns davon berichten.

Einladung: fliegerbrunch

Termin: Sonntag 18.01.2015 um 10:00 Uhr in der IMA

- ETSI Einweisungstag

Auch dieses Frühjahr wird es wieder den ETSI Einweisungstag geben.
Einladung: ETSI Einweisungstag

Termin: Freitag 27.02.2015 um 17:00 Uhr in der IMA

Ich denke und hoffe, wir haben damit wieder ein recht attraktives Programm um den Winter zu überbrücken.
Und jetzt freue ich mich, auf eure Anmeldungen (wenn noch nicht passiert!)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Grüße
Jörg