Neues aus der INflight 07.11.2014

Hallo INflight Freunde,

wir haben wieder ein paar terminliche Highlights für euch:
Bitte auf die Überschrift für die Einladung klicken:


Candle light night der INflight

Zeitlich bedingt musste ich den November Stammtisch ausfallen lassen.
Dafür haben wir im Dezember eine “Candle light night der INflight”.
In der Anlage findet Ihr die Einladung für einen sicherlich unvergesslichen Abend.

Also nicht vergessen sich für Samstag, 13.12.2014 anzumelden.
Die INflight freut sich auf euch.
Wetterseminar

Für ein Wetterseminar am 10.01.2015 haben wir Herrn Michael Noll vom Deutschen Wetterdienst gewinnen können. Herr Noll war Flugwetterberater und ist nun für das Produkt PCMet verantwortlich. Wir freuen uns hier einen Fachmann der direkt an der Quelle sitzt gewonnen zu haben. In der Anlage mal ein kleiner Überblick was uns erwarten wird aus einem “älteren” Vortrag von Herrn Noll.

Referent: Michael Noll vom DWD
Termin: 10.01.2015 (10:00 Uhr – 17:00 Uhr)
Teilnehmer: min. 15, maximal 25
Kosten:  45€ für INflight Charterkunden, 65€ für Nicht Charterkunden

Bitte noch anmelden, wenn noch nicht geschehen!


Region 10 fliegerbrunch

Auch unseren schon fast traditionellen Fliegerbrunch wird es wieder geben.
Ich freue mich Claudius Spiegel aus Eichstätt als Gastredner gewonnen zu haben.
Er wird uns von seinem Weg erzählen wie aus einem Traum RedBull Air Race Wirklichkeit wurde.
Claudius hat sein erstes Jahr als RedBull Air Race Pilot in der ChallengerClass hinter sich und wird uns davon berichten.

Ich würde mich freuen, wenn die Vorstände der Vereine in diesem Verteile, die Einladung weiter schicken könnten.
Wir wollen ja das breite Spektrum der Fliegerszene in der Region 10 abdecken. So können wir alle von dem Erfahrungsaustausch profitieren.

Termin: Sonntag, 18.01.2015

Wir freuen uns auf einen tollen Tag.

IFR

Schön, dass wir scheinbar mit unserem Angebot euer Interesse getroffen haben.
Da die Resonanz doch sehr groß ist, meine Bitte:
Schreibt mir doch alle eure Fragen bezüglich IFR. Ich werde versuchen diese zu klären und zeitnah zu einem Informationsabend in die IMA einladen.

Fliegen auch bei Nacht

Die Nachtflugsaison hat wieder begonnen. Leider können wir auch dieses Jahr keine Nachtflugausbildung anbieten, da wir keine Ausbildungseinrichtung sind.
Gerne können wir aber einen Auffrischungsflug anbieten. Und für alle ohne Nachtflugberechtigung, bieten wir euch an einen Schnupperflug mit einen erfahrenen Fluglehrer zu machen.
Wer hat Interesse?

Grüße

EURE INFLIGHT