Neues aus der INflight 16.09

Hallo INflight Freunde,

Safe the Date: Sprachprüfung

Alle BZF1 und AZF Inhaber müssen ja zusätzlich einen Sprachlevel Nachweis ablegen um mit Ihrem Funksprechzeugnis in englischer Sprache funken zu dürfen.
Dafür haben wir wieder Herrn Dr. Brunnbauer und Herrn Meier von ATPL Coaching gewinnen können.
Diese werden am Freitag, 31.10 Abends in der IMA die Verlängerungs- und Erstprüfung Level 4 und Level 5 anbieten.
Da die max. Teilnehmerzahl 8 beträgt, bitte ich um schnelle Anmeldungen.

Wir werden zeitnah vor diesem Termin in Zusammenarbeit mit Helge Zembold (erfahrener Berufspilot, Kursgeber AZF und BZF) wieder einen Vorbereitungsabend anbieten.
Helge wird euch in diesem Termin fit für die Prüfung machen, damit auf euch keine Überraschungen warten. Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

08.11 Pilotentag Langen

Auch dieses Jahr bietet die DFS wieder den Pilotentag in Langen an.
Wer hat Interesse dort hinzufahren bzw. bei gutem Wetter zu fliegen?
Gebt doch kurz Bescheid, vielleicht können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Hier ein Link für weitere Informationen:

http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Pilotentag%202014/Flyer%202014.jpg

Flugbeschränkungsgebiet Oktoberfest

Wenn Ihr nicht die gleiche Berühmtheit wie Felix Baumgartner (hat einfach mal den Luftraum München verletzt) erlangen wollt, beachtet doch bitte das Flugbeschränkungsgebiet während der Wiesn in München. In der Anlage das NOTAM für weitere Informationen.

Auslandsflugseminar

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand noch nicht für unser Auslandsseminar angemeldet ist.
Sollte sich aber tatsächlich jemand noch nicht angemeldet haben, bitte das noch machen. Wir haben noch 3 freie Plätze.
Termin: 27.09 in der IMA

Flugwetter

Wer noch fliegen will: Nach Nebelauflösung werden wir die nächsten drei Tage gute VFR Bedingungen haben. Lediglich Freitag muss Abends mit Schauern gerechnet werden.

Grüße
eure INflight